NEWSROOM

Wir stellen Solidigm vor – ein Marktführer in der NAND-Flash-Technologie.

Kombination aus Intels Erbe und der globalen Präsenz von SK hynix, um die Revolution zu revolutionieren Die Zukunft des Datenspeichers und der Datenspeicherung

SAN JOSE, CA,   – CA,   heute als eigenständige US-Tochter des südkoreanischen Halbleiterlieferanten SK hynix Inc.

Die Ursprünge des neuen Unternehmens stammen aus einer Vereinbarung von SK hynix vom Oktober 2020 zum Erwerb des NAND- und SSD-Geschäfts von Intel für 9 Mrd. USD. Solidigm ist bereits Marktführer bei NAND-Speicherspeichern für Rechenzentren und ist nun bereit, mit der globalen Präsenz von SK hynix zum bevorzugten Partner für Kunden im Bereich Solid-State-Speicherspeicher zu werden. Der Name des Unternehmens, ausgesprochen [saa-luh-dime], spiegelt sein Engagement wider, ein neues Solid-State-Paradigma zu schaffen, das einen unübertroffenen Kundenservice bietet und die Datenspeicherbranche revolutioniert.

Solidigm hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und wird von Robert (Rob) B. Crooke als CEO geleitet. Crooke war zuvor Senior Vice President und General Manager der Non-Volatile Memory Solutions Group von Intel. Crooke leitet ein Team von Führungskräften mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Speicherbranche. Darüber hinaus wird Lee Seok-hee, President und Co-CEO von SK hynix, zum Executive Chairman von Solidigm ernannt und die Post-Merger-Integrationsprozesse nach dem ersten Closing leiten.

"Die Gründung von Solidigm ist eine beispiellose Gelegenheit, die Datenspeicher- und Speicherindustrie neu zu erfinden“, sagte Crooke. "Als weltweit führendes Unternehmen für innovative NAND-Produkte und -Lösungen setzen wir uns dafür ein, die Möglichkeiten von Daten zu erweitern, die den menschlichen Fortschritt vorantreiben – und gleichzeitig eine Teamkultur aufzubauen, die Agilität und Exzellenz ermöglicht.“

Nach Abschluss der ersten Phase der Transaktion arbeitet Solidigm derzeit an einer zukunftsweisenden Strategie und einer Produkt-Roadmap, die sich auf das Wachstum des Speicher-Technologieumfelds zum Nutzen von Kunden, Partnern und Aktionären konzentrieren werden.

Eine zweite Phase der Transaktion wird voraussichtlich im oder nach März 2025 stattfinden, in der SK hynix verbleibende Vermögenswerte von Intel erwerben wird, darunter geistiges Eigentum im Zusammenhang mit der Herstellung und dem Design von NAND-Flash-Wafern, F&E-Mitarbeiter für NAND-Flash-Wafer, die Dalian fab Belegschaft und die anderen damit verbundenen materiellen/immateriellen Vermögenswerte.

Über Solidigm

Solidigm ist ein weltweit führender Anbieter innovativer NAND-Flash-Speicherlösungen. Die Solidigm-Technologie erschließt das unbegrenzte Potenzial von Daten für Kunden und ermöglicht es ihnen, den menschlichen Fortschritt voranzutreiben. Solidigm ist aus der Kombination von Intels langjähriger Innovation bei Speicherprodukten und der internationalen Führung und Größe von SK hynix in der Halbleiterindustrie hervorgegangen und wurde im Dezember 2021 eine eigenständige US-Tochtergesellschaft unter SK hynix. Solidigm hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und wird vom Erfindungsreichtum von fast 2.000 Mitarbeitern an 20 Standorten auf der ganzen Welt angetrieben. Weitere Informationen zu Solidigm finden Sie unter www.solidigmtechnology.com

Über SK hynix, Inc.

SK hynix mit Hauptsitz in Korea ist der weltweit führende Halbleiterlieferant, der dynamische Direktzugriffsspeicherchips („DRAM“), Flash-Speicherchips („NAND Flash“) und CMOS-Bildsensoren („CIS“) für ein breites Spektrum angesehener Kunden weltweit anbietet. Die Aktien von SK hynix werden an der Korea Exchange gehandelt und die Global Depository-Aktien sind an der Luxembourg Stock Exchange notiert. Weitere Informationen über SK hynix finden Sie unter www.skhynix.comnews.skhynix.com.

Solidigm

Corporate Affairs